In den letzten Jahren wurde unser „Hof Stallegg“ immer bekannter und ist heute ein beliebtes Urlaubsdomizil für Familien mit Kindern. Durch die stetige Zunahme an Gästen kam unsere bisherige Kläranlage an ihre Grenzen und wir mussten „Erweitern“: Getreu unseren Grundsätzen für Nachhaltigkeit ist die Kläranlage als biologische Pflanzenkläranlage gebaut. Ein Schilfbeet mit Sandfilter reinigt das Abwasser und reichert es mit Sauerstoff an, so dass am Ende kristallklares Wasser austritt.

Heute wurden die letzten Arbeiten an der Anlage ausgeführt, das Sandfilter eingebaut und die Schilfpflanzen gepflanzt. Nach der Abnahme durch das Landratsamt wird die neue Anlage nächste Woche, noch vor der Hauptsaison, in Betrieb gehen.

Die Anlage wurde mit Unterstützung unserer Mitarbeiter in Eigenleistung gebaut und ist ein weiterer Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz.