Natur und Freizeit – Rund um Hof Stalleg

Erlebnisbauernhof – kulinarische Genüsse – Familienausflüge

Erlebnisbauernhof

Bei uns auf dem Hof kommen vor allem die Kleinen ganz auf ihre Kosten. Auf dem Hof ist immer was los und so kommt bestimmt nie Langeweile auf. Attraktion sind unsere Tiere- die sind ganz zutraulich, wenn auch manchmal etwas frech. Man kann sie aus nächster Nähe beobachten: Pferde, Alpakas, Ziegen, Schafe, Hasen: Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und es macht viel Spaß ihre Eigenarten zu entdecken. Wer Lust hat, kann abends beim Füttern mithelfen und findet so den direkten Kontakt zu einer Welt, die für viele Kinder aus der Stadt sonst verborgen bleibt.

Für die Jungs (pardon, auch für die Mädels) gibt es auf dem Hof allerlei Gefährt, mit dem man die Gegend erkunden kann. Besonders beliebt sind die robusten Kettcars, mit denen man sogar zu zweit durch die Gegend brettert. Und wer immer schon mal gerne auf dem Traktor oder Radlader mitfahren wollte, der kann sich bei uns seinen Traum erfüllen.

Auf dem Spielplatz kann man sich dann noch so richtig auspowern, falls nach einem erlebnisreichen Tag noch Kraft übrig ist. Auf dem Trampolin haben die größeren Kinder Ihren Spaß. Für die kleinen gibt´s im Schatten der Bäume einen Sandkasten, Rutsche und Schaukel. Und für die Erwachsenen gibt´s ein Bänkle zum Ausruhen, lesen und abschalten …

Kulinarische Genüsse

In unserer Region kann man eigentlich überall gut Essen gehen. Daher fällt es schwer eine Empfehlung auszusprechen.

Bei uns Einheimischen ist die „Linde“ sehr beliebt. Die Familie Meßmer ist bekannt durch exklusive Gerichte der Saison, die mit Gewürzen aus dem eigenen Kräutergarten und Wildkräutern zubereitet werden. Ein kulinarischer Genuss! Auch im „Landhotel Ochsen“ bei Familie Faist oder im „Restaurant Hexenschopf“ kann man sehr gut essen- gutbürgerlich wie man so schön sagt, und gar nicht teuer.

Familienausflüge

Löffingen ist euer idealer Ferienort im Schwarzwald. Grenzenlose Natur, freundliche Menschen und viele Sonnenstunden garantieren einen unvergesslichen Urlaub. Um eure Aktivitäten in der Region zu planen gibt es im Internet tolle Seiten, auf denen ihr viele Tipps und Attraktionen findet. Schaut mal rein, ihr könnt euch dort euer eigenes Programm zusammenstellen:

Tier- und Freizeitparks

Baumwipfelparks, Zipline, Coaster und Klettergarten

Für die Adrenalin-Freaks unter euch und alle, die auch im Urlaub den Kick brauchen noch ein paar besondere Adressen:

Badeseen, Hallen- und Freibäder

Was wäre ein Sommerurlaub ohne Wasser? Im Schwarzwald stehen die Natur-Badeseen natürlich an erster Stelle, aber wenn das Wetter nicht mitspielt gibt´s auch sehr attraktive Hallenbäder:

Wandern

Unser Hof liegt direkt an der Wutachschlucht und in 10 Minuten zu Fuss bist Du am Wasser. Es gibt Dutzende Seitenschluchten, und eine ist schöner als die andere. Deine Wanderungen kannst Du direkt am Haus starten und nachmittags mit der Bahn und dem Bus zurückkehren- mit der Konuskarte sogar kostenlos.

Tourenvorschläge und den Busfahrplan erhältst Du unter dem folgenden Link: